Rummelpott – ein Vorbild für die Welt!

Als wir im vergangenen Jahr den Rummelpott auf Hooge das erste Mal erlebten, waren wir von dieser sympathischen Tradition schon tief beeindruckt, aber eigentlich noch nicht richtig darauf eingestellt, so dass uns einige Auftritte entgangen sind. Diesemal haben wir auf der Lauer gelegen und haben uns wohl keine Gruppe – möglicherweise bis auf die erste – entgehen lassen und geknippst, was der Apparat hergab. (s. die  Galerie Rummelpott).  Ich hatte den Eindruck, dass diese Auftritte noch intensiver vorbereitet waren,  etliche Lieder wurden vorgetragen, dabei viele mit eigens erstellten Texten. 3 davon finden sich auch in dere Galerie. Es waren natürlich nicht nur Hooger unterwegs, so viele junge Leute gibt es dort gar nicht mehr, offenbar haben viele ihre Freunde mitgebracht, die sich offensichtlich von diesem friedlichen Vergnügen angezogener fühlten als der sonst weltweiten Ballerei. Man kann sagen: Hooge – und sicher auch die anderen bewohnten Halligen – gegen die Welt.